Daten

Der erste eigens gezogene Hund ist vermutlich immer etwas Besonderes. Juney bringt mich zum schwärmen. Mit ihrer ruhigen und gelassenen Art, ihren aufmerksamen Blicken und auch ihrer Lernbereitschaft übertrifft sie alles, was ich mir vorgestellt hab. Äußerlich gleicht sie eher ihrem Papa – charakterlich hat Amy aber ganze “Arbeit” geleistet und ihr tolles Wesen an sie weitergegeben. Mit dieser super Mischung, macht jeder Tag richtig Spaß. Es ist ein Traum mit ihr zu arbeiten und jeder der Juney trifft ist begeistert von ihr. Juney ist die Mama von unserem D-Wurf.

Violet Valley Amethyst Breeze
Deutscher Champion (VDH + Club)
Landesjugendsiegerin Thüringen 2015
Landessiegerin Thüringen 2016
Landessiegerin Thüringen 2018

BH/VT 05.05.2016 bestanden
BOC 18137
schwarz-weiß
Wurftag *28.06.2014
Geburtsgewicht 250 g
Stockmaß  48cm (laut Körbericht)
CEA / CL / TNS gen. frei – MDR +/+ (frei) durch Test
CEA / PRA / KAT / MPP frei mit 7 Wochen (2014) / frei (2015)
Gonioskopie: Glaucoma unaffected (frei, 2015) Glaukom und Goniodysgenesie (GG) DNA Test: N/N (frei, 2018)
Patellaluxation Grad 0 (frei)
HD A2 / ED 0-0 / OCD frei

KÖRKLASSE 1 (zur Zucht empfohlen)

Juney beherrscht die Grundkommandos zuverlässig. Die Begleithundeprüfung hat sie – genau wie ihre Mama Amy damals auch – als bestes Team bestanden. Auch haben wir mit Gerätetraining angefangen und bauen dies Schritt für Schritt aus.

Ein paar Tricks kann Juney auch, allerdings wirklich nur zum Spaß von Hund und Mensch.
Juney wird seit Oktober 2014 zum Mantrailer ausgebildet.