Trächtigkeitstagebuch

13.12.2018
Wie schon vermutet kommt also hier der Geburtsbericht 😉 Die ganze Nacht auf Dienstag hat Juney schon deutliche Zeichen gezeigt, dass es bald losgeht. Hecheln, scharren und unruhiges Verhalten – wie im Lehrbuch 😉 und genauso nach Lehrbuch kamen dann innerhalb von drei Stunden vier gesunde und wahnsinnig hübsche Welpis zur Welt. Juney hat das wirklich toll gemacht und geht in ihrer Mama Rolle voll auf. Wir haben also ein vierblättriges Kleeblatt voller Glück daheim – zwei Rüden und zwei Mädels (alle schwarz-weiß) – 🙂 hier mal ein paar Schnappschüsse der Süßen. Gestern habe ich schon erste Einzelfotos gemacht und die Tage bekommt dann jeder Welpe wieder seine eigene Seite auf der Website. Auch das Wurftagebuch eröffne ich noch und schließe dann hiermit das Trächtigkeitstagebuch des F-Wurfes.


10.12.2018
Endspurt 😉 wir waren beim röntgen mit Juney und können freudig verkünden, dass wir uns auf ein Kleeblatt freuen können 🙂 ich schätze der nächste und letzte Eintrag im Trächtigkeitstagebuch ist dann der Bericht von der Geburt der Mäuse.


04.12.2018
Gestern haben wir mal Plätzchen für uns und Hundekekse für die Mädels gebacken. Juney ist nicht von meiner Seite gewichen 😀 aktuell etwas sehr verfressen die Maus 😉 am Samstag wird es dann schon sehr spannend – das Röntgen steht an – da können wir schon mal gut sehen, auf wieviele “F-Puppies” wir uns einstellen können 🙂


28.11.2018
Leider sind die Bilder nicht so gute Qualität, aber man sieht schön das “Bäuchlein” von Juney bei unserer gemütlichen Runde durch den Wald..


26.11.2018
Die Zeit vergeht wie im Fluge.. nicht mehr lange und unsere Zwerge kommen zur Welt. Gestern haben wir nochmal eine schöne Gassi-Runde mit Barclay und seiner Familie gedreht. Vielen Dank für den super schönen Nachmittag bei euch 🙂 Ab jetzt werden die Runden wesentlich kürzer werden, damit Juney nicht ganz so abgehängt wird von den anderen Mädels 😉 Auch freuen wir uns heute Nachmittag nochmal über den letzten Besuch vor der Geburt – so nach und nach werden wir dann schon die Wurfkiste mal “abstauben” und ganz gemütlich die letzten Vorbereitungen für die “F-Mäuse” treffen..


15.11.2018
Juney geht es super – man sieht auch schon ein kleines Bäuchchen 😉 Ihr Futter bekommt sie nun mehrmals am Tag verteilt, damit es etwas “magenschonender” für sie ist. Auch haben wir schon auf Welpenfutter umgestellt um eine optimale Versorgung in der Trächtigkeit zu haben. Sandy hat unsere F-Wurf Collage fertig gebastelt – wie immer super toll gelungen –  Vielen Dank dafür 🙂


09.11.2018
Heute eröffne ich das Trächtigkeitstagebuch vom F-Wurf. Gestern waren wir beim Ultraschall und freuen uns schon jetzt riesig auf unsere Zwerge. Hier seht ihr mal das erste Foto der Welpis 😉 ob sie auch wirklich alle schwarz-weiß werden, bleibt bei diesem Wurf sehr spannend. Juney trägt genetisch die Farbe “slate / blau” und Papa Sido hat slate / blau- farbene Geschwister und könnte somit auch genetischer Träger der Farbe sein 🙂 Gestern war Juney noch voll motiviert beim Training (Unterordnung) dabei und bisher steht ihr die Trächtigkeit richtig gut – auch wenn man es ihr äußerlich noch nicht wirklich ansehen kann..