Wurftagebuch

08.04.2020
Ich bemühe mich ja immer das Tagebuch aktuell zu halten und auch die Gesamte Website – und hier kommt schon das nächste “update” der Süßen. Sie sind jetzt jeden Tag etwas draußen und genießen mit uns das herrliche Wetter. Gestern war sogar schon das erste Mal die Hündin von meiner Mama mit im Auslauf (eine kleine Whippet Dame 11 Wochen jung und mein “Patenhund”) und sie haben sich etwas beschnuppert 😉 auch sind noch zwei süße Bilder von Violet Valley Graphite Passion (Rüde) dazugekommen und heute machen wir das nächste Shooting.. die Zeit rennt nur so..


07.04.2020
+++Die Einzelfotos sind online+++     Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Alle Welpen haben bereits ihre Familien gefunden – wer allerdings zu welcher Familie zieht – entscheidet sich erst in den nächsten Wochen 😉 Gestern waren die Mäuse das erste Mal draußen. Zwar noch nicht lange und alle waren noch sehr schüchtern ^^ aber heute und die nächsten Tage dürfen sie immer wieder mal raus und die Sonne genießen – dann werden sie sicher von Tag zu Tag mutiger draußen.


03.04.2020
Es wird aktiver in der Wurfbox 😉 Erste wackelige Laufversuche werden gestartet und auch die ersten “Knurr- und Bellversuche”. Das nächste Shooting ist im Kasten und ihr dürft schon gespannt auf die neuen Einzelbilder sein. Heute schneide ich schon das zweite Mal die Krallen und die erste Entwurmung steht an – mal sehen was die Damen und der Herr davon halten 😉 Die Welpenpakete sind schon eingetroffen – auf Grund der aktuellen Lage – habe ich sie diesmal sehr zeitig bestellt.


31.03.2020
Wir haben uns für die Namen entschieden 😉 Ich muss zugeben, dass ich mir normalerweise schon Wochen vor der Geburt über den “gemeinsamen” Namen mit dem Buchstaben des Wurfes (G-Wurf) Gedanken mache und der meistens schon feststeht. Bei diesem Wurf dachte ich sofort an “Gold” oder “Golden” – und dann kamen da die black merle Mädels 😀 wie kann man also noch über “Gold” nachdenken, wenn die zwei Damen eher silber erscheinen als golden 😉 somit habe ich mich für: “Graphite” entschieden.

Rüde: Violet Valley Graphite Passion

Hündin 1: Violet Valley Graphite Special

Hündin 2: Violet Valley Graphite Edition

Hündin 3: Violet Valley Graphite Touch


30.03.2020
Es tut sich einiges bei den Süßen. Alle haben schon die Augen offen und gucken uns verschlafen an 😉 auch das erste Mal Krallen schneiden stand schon an und wurde gut “hingenommen”. Die Einzelfotos sind auf den jeweiligen Seiten eingefügt und wir haben uns am Wochenende mal Gedanken zu den Namen gemacht. Morgen mehr dazu 😉


26.03.2020
Die letzten Tage könnten nicht besser verlaufen bei uns 😉 die “kleinen” Welpis nehmen sehr gut zu und Mama Key kümmert sich wirklich spitze um ihr Kleeblatt. Noch sind die Augen und Ohren geschloßen aber lange wird es nicht mehr dauern bis uns die Damen und der Herr munter anschauen. Die Wurfkiste ist mittlerweile vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer “umgezogen” und das erste Shooting ist im Kasten. Key hat nicht so recht verstanden, wieso SIE diesmal nicht vor der Kamera sitzen darf und hat etwas “beleidigt” auf der anderen Seite zugesehen 😉 hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen Einzelfotos und das “making of” 😀


20.03.2020
Zeit das G-Wurftagebuch zu eröffnen. Alle drei Damen und der Herr nehmen super gut zu – alle haben schon weit über 400 Gramm und sind rundum zufrieden. Mama Key macht das auch wirklich sehr fürsorglich und prima. Jeder Welpi hat schon seine eigene Seite mit ersten Bildern auf der Website und die nächsten Wochen werden viele schöne weitere folgen. In Zeiten von “Corona” bleiben wir mit unserem Kleeblatt natürlich sehr gerne zuhause und freuen uns auch auf die nächsten Wochen daheim 😉 Ich hoffe jedoch sehr, dass sich die Lage wieder etwas entspannen wird und wir auch die Besuchszeit mit den Kleinen wie gewohnt machen können…