I Wurf

Unser I-Wurf wurde am 27.05.2021 geboren. Es sind zwei Rüden und fünf Hündinnen. Eine Hündin und ein Rüde sind slate/white – die Anderen sind black/white.

I-Wurf

Dt.J.Ch. (VDH + Club) Violet Valley Diamond Run “Key“
Dk.J.Ch. GraceCanis Can't Stop My Shine "Wilson"

28.05.2021

Hier kommt der Geburtsbericht unserer 7 i – Wurf Zwerge. Am 26.05. auf Abends fing Key schon das Hecheln an und zeigte deutliche Anzeichen, dass es bald losgehen würde. Die ganze Nacht waren wir wach und haben viel gekuschelt und uns auf die Geburt vorbereitet 🙂 Donnerstag Morgen war es dann soweit – Key brachte innerhalb von knappen 6 Stunden alle 7 Welpen fit und gesund zur Welt. Ohne Problemeu und völlig instinktiv kümmert sie sich großartig um ihre Babies 🙂 Wer Key schon mit den letzten Würfen erlebt hat, weiß wie gerne sie Mama ist. Wir haben 5 Mädels und 2 Jungs 😉 Ein Mädel und ein Bub sind slate/white, die Anderen black/white. Hiermit schließe ich dann das I-Wurf Trächtigkeitstagebuch und es geht die Tage wie gewohnt weiter im Wurftagebuch mit Infos und auch den ersten Einzelbildern.

24.05.2021

Wir waren Donnerstag beim Röntgen und freuen uns riesig über die 7 Zwerge die wir gesehen haben 😉 Noch ist es ruhig bei Key aber es kann jederzeit soweit sein. Wir hoffen, dass unsere 7 Zwerges munter auf der Welt landen und ich schätze der nächste Eintrag wird dann der Geburtsbericht sein 😉

19.05.2021

Key geht es prima und wir gehen in den Endspurt bis zur Geburt. Noch ca. eine Woche und unsere Puppies purzeln auf die Welt. Alle Vorbereitungen sind bereits getroffen und wir freuen uns schon sehr. Am Donnerstag steht noch das Röntgen an – dann wissen wir wieviele Welpis sich verstecken 😉

06.05.2021

Mittlerweile hat sie schon ein richtiges Bäuchlein, die kleine Kugel Key. Ob das am Eis essen liegt? 😀 unsere Gassirunden gehen wir gemütlich mit Key alleine und sie freut sich dann immer riesig ein “Einzelhund” zu sein.

29.04.2021

Key geht es super und sie ist fit wie immer. Ob man noch kuscheliger sein kann als man es vorher schon war? Key auf jeden Fall 😀 Sie kommt sogar auf die Gartenschaukel und kuschelt 😉

23.04.2021

Hiermit eröffne ich das Trächtigkeitstagebuch des I-Wurfs. Eigentlich haben wir Key’s Läufigkeit schon Ende Januar erwartet, aber die Maus hat sich viel Zeit gelassen und so ging es erst am Mitte März los. Die ganze Zeit war unklar, ob wir überhaupt zum Auserwählten nach Dänemark fahren können, Pandemie bedingt. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt – also bin ich ich alleine mit Key am 24.03. los gefahren. Sie und Wilson haben sich auf Anhieb super verstanden und 4 Wochen später haben wir es im Ultraschall bestätigt bekommen – es gibt Key & Wilson Puppies *freu*. Hier noch ein paar Eindrücke unserer Reise:

02.08.2021

Am Samstag und Sonntag war es dann soweit – Smokey, Vio und auch Mojo wurden von ihren neuen Familien abgeholt 🙂 Alle haben die ersten Nächte mehr oder weniger ruhig verbracht und sich schon ihr neues Zuhause genauer angeschaut 😉 Hier noch die ersten Schnappschüsse von den Herren und der Dame – nun endet unsere I-Wurf Welpenzeit auch schon wieder und “nur” klein Lazy hält uns weiterhin auf Trab 😉 sie wird bei Lina und mir bleiben und unsere Familie vergrößern  😉 Bald bekommt sie dann auch ihre eigene Seite. Wir wünschen allen Welpen eine tolle Eingewöhnungszeit, eine spannende Kennenlernphase und freuen uns schon auf viele Berichte. Hiermit schließe ich das Wurftagebuch. Weiter geht’s dann bei den Neuigkeiten 😉

28.07.2021

Auch die kleine “Nelly” ist gut bei ihrer neuen Familie angekommen und hat sich die Tage schon gut eingelebt. Von Charlie und Frenny bekommen wir schöne Berichte und die Mädels halten ihre Familien gut auf Trab – hier noch ein paar Schnappschüsse: Heute sind wir nochmal mit den restlichen 4 Puppies unterwegs einen Ausflug machen inkl. neuer Bilder 😉 Samstag ist dann der nächste große “Umzugstag”…

23.07.2021

Bei uns ist einiges los gewesen die letzten Tage und es gibt viel Neues zu berichten. Die Damen und Herren waren beim Impfen, der Zuchtwart war zur Wurfabnahme bei uns und die erste kleine Maus ist bereits auszezogen: Violet Valley Ice Shine heißt nun “Charlie” und darf zusammen mit ihrer großen “Schwester”, Samy aus unserem F-Wurf, München unsicher machen 😉 Sie hat die Fahrt gut gemeistert und es gibt schon schöne Berichte der ersten Zeit 😉 Morgen zieht dann auch schon die nächste Dame aus und die neuen und letzten Einzelbilder sind eingefügt 😉

18.07.2021

+++ Bilder Update +++ Ich habe die neuen Einzelbilder eingefügt und auch das Gruppenbild ist wieder super geworden 🙂 Hier noch ein Bild von Violet Valley Ice Cat 😛

16.07.2021

Vorgestern waren wir mit den 5 Damen und 2 Herren beim Chippen – was soll ich sagen 😀 wie immer – die Damen nehmen das Ganze einfach so hin – die Herren müssen immer etwas ihren Unmut äußern 😉 Auch die offiziellen Namen stehen nun fest und sind schon eingefügt. Gestern stand dann noch die Augenuntersuchung an – leider hat sich das Ganze etwas in die Länge gezogen diesmal. Deshalb gibts die neuen Einzelbilder erst morgen. Der Welpenauslauf ist durch das Wetter langsam aber sicher in ein kleines Schlammparadies verwandelt worden – wir hoffen, dass sich das Wetter bald bessert. Am Wochenende erwarten wir wieder Besucher zum Welpis kuscheln und Sonntag steht unser Würfe / Welpentreffen an – wir freuen uns schon total auf die PÜÜÜPPPIES 😉 Hier noch ein paar Schnappschüpsse von unserem letzten Auslauf an den Waldrand mit den Zwergen und bei der Augenuntersuchung…

09.07.2021

Die Tage fliegen nur so dahin – ich komme kaum zum updaten, weil wir so viel erleben 😉 wir waren mit den Welpis am See Bilder machen und auch das Gruppenfoto ist schon im Kasten 😉 Monty war zu Besuch bei uns und hat sich seine “Nichten und Neffen” mal genauer angeschaut – mit Abstand 😉 😀 nächste Woche stehen schon die Termine zum Chippen und zur Augenuntersuchung an – so ganz langsam bereiten wir den Auszug vor.. in 2 Wochen zieht schon die erste Maus um. Die neuen Bilder vom See sind schon eingefügt 😉

01.07.2021

Wau..die Zeit rennt nur so.. Heute sind die kleinen Zwerge schon 5 Wochen jung und wir unternehmen viele kleine Ausflüge mit ihnen. Heute haben wir z.B. Tanja und Enzo in der fränkischen Schweiz besucht – Autofahren ist für die Damen und Herren schon überhaupt kein Problem und auch ihre Halsbändchen tragen sie ohne murren 😉 Die neuen Bilder sind schon eingefügt und am Wochenende freuen wir uns wieder über viel “Welpen-Kuschel-Besuch” 😉

25.06.2021

+++ Bilder Update +++ Hier mal der “outtake” von Violet Valley Ice Man 😉

23.06.2021

Die Mini-Mäuse, die gar nicht mehr sooo klein sind, erobern den Garten 😉 bei schönem Wetter genießen wir die Zeit draußen – bei schlechtem Wetter im großen Innenauslauf 😉 Am Wochenende hatten die Kleinen wieder viele Besucher da und lernen schon ihre Halsbänder kennen. Morgen gehts das erste mal auf Tour mit dem Auto – mal sehen was sie dazu so sagen 😉 Auch die Welpenpakete kamen schon an und so ganz ganz langsam laufen die Vorbereitungen für den Auszug schon an…  Hier noch ein paar Schnappschüsse:

18.06.2021

+++ Bilder Update +++ 😉

16.06.2021

Knappe drei Wochen sind die 7 Zwerge nun schon und die ersten Spiel- und Bellversuche werden gestartet. Auch haben wir schon das zweite Mal die Krallen geschnitten und den ersten Futterbrei gab es für die Süßen. Die Welpenpakte sind tatsächlich schon bestellt und ich fange mit den Halsbändern an 😉 die brauchen wir ja bald zum üben. Wer sich vllt wundert wieso die Namen nur teilweise feststehen, das liegt daran, dass wir diesmal ein Mädel behalten möchten und einen ganz speziellen “offiziellen Namen” möchten.. dh die Verteilung wird erst endgültig feststehen wenn wir zum Chippen gehen und klar ist welche Maus bleiben darf 😉 Die Damen heißen also Violet Valley Ice Love, Ice Shine, Ice Hope und Ice Paradise – nur ist eben noch nicht klar welche Dame welchen Namen trägt 🙂 Hier noch ein paar Eindrücke von der Rauptierfütterung:

11.06.2021

+++Bilder UPDATE und teilweise Namen 😉 +++

Mittlerweile sind die die Kleinen schon zwei Wochen jung und entwickeln sich super 🙂 heute kommt der Zuchtwart zur ersten Kontrolle und die neuen Bilder sind schon im Kasten – vllt schaff ich es sie noch heute abend auf die Website zu stellen – und dann stehen auch die Namen fest 😉

04.06.2021

Die erste Woche ist schon rum und Key mit ihren 7 Zwergen geht es super. Alle nehmen brav zu und sind schon mächtig gewachsen 😉 Jetzt hat jeder Welpe auch schon seine eigene kleine Mini-Galerie, die in den nächsten Wochen weiter fleißig gefüllt wird mit Bildern. Hier noch ein Schnappschuss von Hündin 5 beim Shooting ^^ ihr dauerte das wohl etwas zu lange 😀

01.06.2021

Sie wachsen fleißig und sind schon recht aktiv 🙂 Hier ein paar erste Eindrücke aus der Wurfkiste

29.05.2021

Erster Eintrag im I-Wurftagebuch. Die ersten Bilder sind im Kasten und schon eingefügt 😉 Die Kleinen machen sich super und wir genießen einfach nur unsere 7 Zwerge. 

Violet Valley Ice Man

Wurftag *27.05.2021
Geburtsgewicht 374 g
Uhrzeit 08:19

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Dieser junge Herr heißt nun Smokey und zieht zu Susi und ihrem Border Collie Rüden “Eddy” nach Weidach. Eddy ist der beste Kumpel von unseren Mädels. Wir sehen Smokey später mal auf der ein oder anderen Show und auch sportlich wird er aktiv werden. Er hat seine eigene Seite auf der Website. 

Smokey

Violet Valley Ice Diamond

Wurftag *27.05.2021
Geburtsgewicht 350 g
Uhrzeit 09:55

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese Dame heiß nun “Lazy” und bleibt bei Lina und mir 😉 Sie hat ihre eigene Seite auf der Website. 

Lazy

Violet Valley Ice Shine

Wurftag *27.05.2021
Geburtsgewicht 270 g
Uhrzeit 10:08

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese junge Dame heißt nun “Charlie” und wohnt bei Viola, Herbert und Samy, aus unserem F-Wurf, in München.

Charlie

Violet Valley Ice Love

Wurftag *27.05.2021
Geburtsgewicht 278 g
Uhrzeit 10:55

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese junge Dame heißt jetzt “Nelly” und wohnt mit ihrer Familie in Weitramsdorf. Bei Eignung darf sie ein Rettungshund werden. 

Nelly

Violet Valley Ice Moment

Wurftag *27.05.2021
Geburtsgewicht 388 g
Uhrzeit 11:11

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Dieser hübsche Bub heißt nun Mojo und wohnt bei Janine in Leipzig. Er darf ein aktives Leben führen und auch Reitbegleithund sein.

Mojo

Violet Valley Ice Paradise

Wurftag *27.05.2021
Geburtsgewicht 334 g
Uhrzeit 12:38

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese Dame heiß nun “Frenny” und wird unser Rudel verstärken 😉 Sie hat ihre eigene Seite auf der Website. 

Frenny

Violet Valley Ice Hope

Wurftag *27.05.2021
Geburtsgewicht 396 g
Uhrzeit 13:44

CEA / PRA / Kat. kann durch eine Verletzung am Auge nicht beurteilt werden.
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese junge Dame heißt nun “Vio” und lebt mit Brigitte und Reiner in Roth. Sie darf ihre Familie überall begleiten und ein aktives Leben führen.

Vio