News

28.06.2020
Wieder ein Geburtstag – unser A-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag 😉 Wir wünschen Betty, Ella, Juney, Maggie und Timber alles Liebe und Gute zum Ehrentag 🙂 hier noch ein Bild wo die Mäuse ca. 4 Wochen alt waren 😉


15.06.2020
Happy birthday “kleine” May. Auch an ihre Schwester Penny alles Gute. Die Maus wird heute tatsächlich schon 8 Jahre alt – Offiziell also eine Veteranin 😀 May und ich lachen da nur ^^ Sie ist fit wie ein Turnschuh und man merkt ihr nicht wirklich an, dass sie nun schon 8 ist 😉


09.06.2020
Langsam sind wir wieder im “normal” Modus im Alltag angekommen. Schade, dass die Urlaubszeit immer so schnell vergeht 😉 Wir hatten eine tolle Woche bei meiner Schwester am Rhein. Die Mädels sind voll auf ihre Kosten gekommen und durften so gut wie überall dabei sein. Auch Lina war ganz begeistert und durfte jeden Tag auf Marabu reiten – ich schätze wir kommen um ein weiteres Hobby nicht herum auf kurz oder lang 😀 😉


07.06.2020
Wir waren eine Woche im Urlaub 😉 Bilder gibt’s morgen ein paar und ich “kämpfe” mich dann auch mal durch die Welpenanfragen und bitte hierbei etwas um Geduld 😉 Auf Grund der extrem hohen Nachfragen / Anfragen nehmen wir für den Juney Wurf bis auf Weiteres keine Neuen mehr an.


10.05.2020
9 Jahre wird meine weltbeste Amy heute schon 🙂 wir haben einen schönen Ausflug gemacht und sogar ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden 😉 auch ihren Geschwistern wünschen wir einen tollen Tag und noch viele schöne Jahre mit ihren Familien.


05.05.2020
Violet Valley Fossil Star “Monty” war gestern bei der Augenuntersuchung und ist komplett frei. Als nächstes stehen noch sämtliche DNA Gentests an 😉


28.04.2020
Wir haben das letzte Shooting genutzt um ein bisschen zu trainieren und mal von Key Bilder bei der Arbeit zu machen 😉  – Die Bilder findet ihr bei ihr in der Gallery.


20.04.2020
Beim letzten Welpen Shooting haben wir uns einen kleinen Spaß mit der Kenndecke von Key gemacht 😉 eine der Damen soll als Rettungshund ausgebildet werden und wir haben Anprobe gemacht 😀 auch von Amy haben wir zwei super schöne Bilder bekommen. Sie sind in ihrer Gallery.


16.04.2020
Happy Birthday unseren E-Wurf Püppies 😉 mittlerweile sind sie schon 2 Jahre jung und haben sich zu wunderschönen Hunden entwickelt. Wir wünschen Emmy, Enzo, Smörre und Sunny einen tollen Tag bei spitzen Wetter und mit vielen Extra Leckerchen im Kreis ihrer Familien 🙂 auf diesem Bild waren sie ca. 5 Wochen.


14.04.2020
Es gibt Neuigkeiten im G-Wurftagebuch und bei Violet Valley Beryl “Bay” habe ich ein tolles neues Foto eingefügt.


06.04.2020
Alle vier Welpen haben bereits ihre Familien gefunden und sind fest versprochen.


18.03.2020
Die Welpen sind da 🙂 wir freuen uns riesig über die Vier. Weiteres wie gewohnt im Wurftagebuch.


02.03.2020
Wir waren ein paar Tage im Urlaub am Kaiserstuhl wandern. Den Mädels hat es super gut gefallen und auch das Wetter war sehr abwechslungsreich 😀 von Sonne und fast “Frühling” bis Schneesturm 😉 die nächsten Tage fangen wir mit den Vorbereitungen für die Welpis an und lassen es ruhig angehen.. Neuigkeiten rund um Key – wie gewohnt im Trächtigkeitstagebuch 😉


12.02.2020
Es gibt Neuigkeiten im Trächtigkeitstagebuch. 🙂


24.01.2020
Monty hat nun Seine eigene Seite auf der Website, die nach und nach gefüllt wird. Das Trächtigkeitstagebuch für den G-Wurf ist eröffnet und alle Neuigkeiten zum geplanten Wurf stehen nun wie gewohnt im Tagebuch.


14.01.2020
Pünktlich ist Key läufig geworden. Wir sind grade fleißig am Progesteron testen und warten nun auf den optimalen Deckzeitpunkt 🙂 Auf Grund der großen Nachfrage für einen Welpen aus diesem Wurf nehmen wir erstmal keine neuen Anfragen mehr an. Der nächste Wurf ist dann erst Ende des Jahres / Anfang 2021 mit Juney geplant.

Wir freuen uns riesig über die offiziellen Röntgenergebnisse von Violet Valley Fossil Star “Monty“er wurde mit HD A, ED 0-0 und OCD frei ausgewertet – und Patellaluxation Grad 0 (frei) – besser geht nicht 😉


01.01.2020
Der erste Eintrag im neuen Jahr 🙂 Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Homepage-Lesern ein gesundes neues Jahr und warten gespannt auf Key’s Läufigkeit und das Röntgen Ergebnis von Monty. Einige spannende Neuerungen stehen dieses Jahr auch noch an – aber dazu später mehr 😉


11.12.2019
Der erste Geburtstag ist immer etwas ganz besonderes – dann sind die “Kleinen” schon “Groß”. Heute feiern unsere F-Welpen ihren ersten Geburtstag. Wir wünschen Stella, Samy, Monty und Scotty alles Gute und Liebe. Lasst es euch mit einer Menge Leckerlies heute gutgehen 😉


10.12.2019
Wir waren am Wochenende mal wieder auf einer Ausstellung unterwegs – diesmal mit Monty. Für ihn war es das erste Mal in der Jugendklasse und er hat sich toll geschlagen und einen vierten Platz geschafft mit einem vorzüglich. Ihr habt das toll gemacht 😉 diese Woche steht noch der erste Geburtstag der F-Welpis an und am Donnerstag geht es mit Monty auch direkt zum Röntgen – wir sind schon gespannt.


11.11.2019
Viel Neues gibt es nicht zu berichten bei den Mädels – das heißt aber nicht, dass wir nicht aktiv sind 😉 am Wochenende habe ich meine Sanitäter Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und darf nun mit unserer Rettungshundestaffel bei Einsätzen helfen. Einige Anfragen haben wir schon für unseren geplanten Wurf mit Key bekommen und die nächsten Wochen kommen die ersten Besucher zu uns für ein gegenseitiges Kennenlernen. Auch mit meiner Ausbildung zur Zuchtwartin im Club für Britische Hütehunde e.V. komme ich gut voran und mit unserem Youngster “Monty” üben wir regelmäßig und fleißig. Hier noch ein aktuelles Bild:


10.10.2019
Endlich habe ich auf den Einzelseiten meiner Mädels neue Gallerien und jede Menge aktuelle Fotos eingefügt. Wurde aber auch Zeit ^^ 🙂 also viel Spaß beim anschauen.. Für die Wurfplanung im Frühjahr habe ich mich für einen Rüden entschieden und wir können ganz entspannt auf die Läufigkeit von Key warten. Planmäßig wird das zwischen Januar und Februar sein.


06.10.2019
Gestern war unser Wurf-/Welpentreffen 2019 -wir hatten viel Glück mit dem Wetter und sind die ganze Gassi-Runde trocken geblieben 😉 die Hunde und auch die Menschen haben sich prima verstanden – ich würde sagen alles in allem ein richtig toller Nachmittag mit euch 🙂 Vielen vielen Dank nochmal an alle die da waren – es ist immer schön wenn man nach vielen Jahren immer noch Kontakt hat und die “Püppies” immer mal wieder sieht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste große Treffen nächstes Jahr im Sommer 😉 Ein paar Bilder habe ich auch auf den Einzelseiten der Damen und Herren eingefügt. 


24.09.2019
Die Infos zum Wurftreffen sind an euch raus 😉 schaut bitte mal in eure Nachrichten – wir freuen uns schon riesig auf euch 🙂


21.08.2019
Wir genießen den Sommer und viel neues gibt es bei den Mädels nicht zu berichten. Einige unserer Nachzuchten waren mit ihren Familien im Urlaub und ich habe neue Bilder bei “Emmy“, “Smörre“, “Enzo“, “Stella“, “Samy” und “Monty” eingefügt. Wir fliegen in ein paar Tagen auch mal in den Urlaub – sonst kommen die Damen ja immer mit – diesmal machen sie Urlaub bei Freunden und meiner Familie 😉 ich bin schon auf spannende Berichte gespannt. Hier noch ein paar Fotos der letzten Wochen:

Enzo vom Winde verweht…

Die Mädels beim Ausflug mit Freundin Elli

Smörre im Urlaub..

Stella mit “Bruder” Sifu und Freundin


19.07.2019
Die Einladungen zum Wurf bzw. Würfe Treffen sind raus 😉 Schaut mal in eure Nachrichten.


08.07.2019
Es gibt einiges zu berichten 😉 Zunächst einmal waren wir ein paar Tage im Urlaub in den Bergen – die Mädels hatten sehr viel Spaß und haben eine Menge erlebt auf unseren Touren. Mit Key waren wir am Wochenende in Hannover auf Show unterwegs und haben die 4. Anwartschaft für den dt. Champion geholt *freu* – dh wir haben erstmal lange Showpause, da wir das “Wartejahr” zwischen der ersten und letzten Anwartschaft einhalten müssen 😉 Ein paar neue Fotos (Samy, Smörre, Enzo, Stella) habe ich eingefügt – nach und nach werden die Tage noch weitere dazukommen.


31.05.2019
Letztes Wochenende waren wir das erste Mal mit “klein” Monty (Violet Valley Fossil Star) und seiner Familie auf Show unterwegs. Auch dabei Amy und Key. Was soll ich sagen es hat sich gelohnt 😉 Lina und Amy haben wieder am Wettbewerb “Kind und Hund” erfolgreich teilgenommen und schafften einen Tag den zweiten und einen Tag den ersten Platz zusammen. Ich bin sehr stolz auf Beide – sie machen das wirklich toll 🙂

CAC Penig und CAC Hirschaid

Violet Valley Fossil Star:  jeweils VV1 und jeweils bestes Baby.

Highland Breezes Celtic Charm: V1, CAC Vet. und bester Veteran (alle Bedingungen für den deutschen Veteranen Champion erfüllt), und in Hirschaid V2, Res. CAC Vet.

Violet Valley Diamond Run: jeweils V2, Res. CAC

Wir freuen uns über die schönen Ergebnisse, einen neuen Champion und vor allem über den schönen Start für Monty und Scotty (wurde gestern in Bad Salzhausen ausgestellt).


20.05.2019
Am Wochenende waren wir in Dortmund auf Show unterwegs – diesmal waren mal wieder Amy und Key dabei. Amy habe ich schon seit letztem Jahr nicht mehr ausgestellt und sie durfte das erste Mal in der Veteranenklasse starten. Sie hat nicht vergessen was zu tun ist und hatte eine menge Freude im Ring. Samstag und Sonntag erhielt sie das Vorzüglich 1 und trägt nun sogar zwei Veteranen Titel. Key habe ich nur Sonntag im Ring gezeigt und hierbei erhielt sie ein Vorzüglich – diesmal ohne Platzierung – auch das muss man so hinnehmen.


04.05.2019
Wir waren am Wochenende mit Key beim Eignungstest des BRK für zukünftige Rettungshunde. Die kleine Maus hat trotz des Wetters (Schnee, Regen ohne Ende) eine super Leistung hingelegt und mit Erfolg den Test bestanden. Ganz cool durchlief sie alle Übungen und Situationen – das nächste Ziel ist dann die Flächenprüfung – hierfür trainieren wir fleißig 😉


16.04.2019
Happy birthday E-Wurf Kleeblatt 🙂 wir wünschen Emmy, Enzo, Smörre und Sunny alles Gute und Liebe zu ihrem 1. Geburtstag 🙂 feiert schön und genießt euren Ehrentag mit euren Familien.


15.04.2019
Lange gab es kein Update mehr. Es gibt also einiges Neues zu berichten: zunächst haben sich alle Welpis aus dem F-Wurf gut eingelebt und halten ihre Familien auf Trab 😉 einige habe ich schon besucht in der Zwischenzeit und nach und nach stelle ich neue Bilder auf die Website von den Süßen. Der “kleine” Key Knopf hat seine Begleithundeprüfung mit mir bestanden *freu* und auch ihr “Ziehbruder” Wonder hat als unser Team-Partner mit einer super Leistung bestanden 🙂 Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch an Tani.

Wir waren am Wochenende auch mal wieder auf Show in Chemnitz unterwegs – diesmal nur mit Key und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt 😉

Violet Valley Diamond Run “Key” at CACIB Chemnitz: V1, CACIB und best oposite sex (Beste Hündin)

Als nächstes steht der Eignungstest bei den Rettungshunden an und auch bald geht es mal wieder mit Amy auf Show – dann startet sie schon Veteranenklasse – kaum zu glauben..


19.02.2019
Alle Welpis aus dem F-Wurf sind zu ihren Familien umgezogen und haben sich schon prima eingelebt. Wir hatten vergangenes Wochenende ein ganzes TrainingsWe mit der Rettungshunde Staffel und üben auch mit Key schon sehr fleißig für die Begleithundeprüfung  😉 demnächst starten wir wieder auf der ein oder anderen Show – mal sehen was das Jahr so bringt 🙂


24.01.2019
Endlich habe ich mal die Zeit gefunden und neue Bilder eingefügt bei: Roxy, Liam, Buddy, Smörre, Sunny, Wonder und Enzo 😉 und hier ein paar Schnappschüsse vom Wiesen-Flitzen 😉


18.01.2019
Unsere F-Welpis entwickeln sich super und wir freuen uns über die aktuellen Anfragen noch – allerdings sind alle Welpen aus dem F-Wurf bereits versprochen. Der nächste Wurf ist dann erst für Sommer 2020 geplant.


11.12.2018
Wir freuen uns riesig :)) unsere F-Zwerge wurden geboren. Mehr Infos gibts es im Trächtigkeitstagebuch und später auch im Wurftagebuch.


09.11.2018
Heute feiert unser B-Wurf schon seinen dritten Geburstag 🙂 wie die Zeit rennt..Wahnsinn! Wir wünschen Bonnie, Barclay, Mr. Blue, Bay, Alice, George und Spirit alles erdenklich Gute zu ihrem Ehrentag heute und viele viele Leckerchens.


08.11.2018
Gestern waren wir beim Ultraschall mit Juney und können freudig verkünden, dass unsere F-Zwerge auf dem Weg sind 🙂 Wir freuen uns schon sehr auf die Mäuse, ich eröffne in den nächsten Tagen auch das Trächtigkeitstagebuch 😉 die Wurfplanungsseite habe ich mit den Informationen zu unserem auserwählten Rüden gefüllt.


23.10.2018
Viel Neues gibt es aktuell nicht zu berichten – aber das Bild hier muss ich euch einfach zeigen: Tani hat ihen Mr. Blue gemalt und ich bin ganz hin und weg – super schön geworden 🙂 Außerdem haben wir im Hasengehege Neuzugänge: zwei deutsche Riesen Mädels verstärken unsere Lotte nun 🙂 Amy ist auf jeden Fall begeistert von ihren neuen Freunden im Garten 😉 Auf der Wurfplanungsseite wird es auch bald ein Update geben.. es wird spannend 😉


10.09.2018
Es gibt einige Neuigkeiten… Letztes Wochenende haben wir uns mal mit Merlin getroffen zum gemeinsamen Gassi und davor die Woche schon mit Emmy – die zwei haben sich super entwickelt und es macht richtig Spaß sie öfter mal zu sehen 😉 Außerdem waren wir gestern mal wieder in Sachen Show unterwegs – allerdings nicht um selber auszustellen. Lina hat am Wettbewerb “Kind und Hund” teilgenommen und mal wieder den ersten Platz gemacht 🙂 wir sind stolz auf sie und Amy. Beide haben das ganz toll gemacht! Wir werden bald für ihre Ergebnisse eine eigene Seite erstellen… Mit von der partie war diesmal auch der kleine Enzo – er hat sich super brav den zweiten Platz erlaufen und für seine erste Show das alles klasse gemeistert. Key haben wir zur Zuchtzulassung vorgestellt, welche sie mit Bravour bestanden hat. Bis sie jedoch selber Welpen bekommen wird, lassen wir ihr noch ganz viel Zeit.


03.09.2018
Und wieder ein Grund zum feiern! Der D – Wurf feiert heute seinen ersten Geburstag 🙂 Wir wünschen Roxy, Merlin, Liam, Buddy und auch unserer Key einen tollen ersten Geburstag und viele extra Leckerchen heute.

Hier noch ein aktuelles Bild von Key und mir – wenn wir nicht im Showring unterwegs sind, arbeiten wir daran ein geprüfter Rettungshund zu werden (Flächensuche).


30.08.2018
Heute hat der C -Wurf seinen ersten Geburtstag 🙂 unser kleines Wunder ist zu einem hübschen Jungrüden geworden und feiert heute seinen Ehrentag mit seiner Familie. Herzlichen Glückwunschz Purzelchen <3