News

25.11.2023

Happy Birthday J – Wurf. Die 6 Mädels und der eine Bub sind nun schon 2 Jahre alt. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und viele Leckerlies. 

Ein weiterer Geburtstag stand am 24.11.2023 “auf dem Programm” – unser K -Welpis sind auf die Welt gepurzelt. 🙂 mehr Infos dazu unter K -Wurf

09.11.2023

Happy birthday B – Wurf. Die Jungs und Mädels sind heute 8 Jahre geworden. Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag! 

25.10.2023

Juhuuuu 🙂 Lazy erwartet Welpen – mehr Infos zu dem geplanten Wurf und das neueröffnete Trächtigkeitstagebuch findet ihr hier

01.10.2023

Happy birthday H – Wurf. Die Jungs und das Mädel sind heute schon 3 Jahre geworden. Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag! 

15.09.2023

Ich freue mich riesig – meine liebe Sandy hat mal wieder ein paar Bilder von uns gemacht bei der Rettungshundearbeit- die erste Auswahl seht ihr hier und in den jeweiligen Galerien 😉 

03.09.2023

Happy birthday! Unser Violet Valley D – Wurf wird heute schon 6 Jahre 🙂 wir gratulieren den Mädels & Jungs ganz herzlich 

30.08.2023

Happy birthday Violet Valley C – Wurf = der “kleine” Wonder wird heute schon 6 Jahre 🙂 wir gratulieren zum Ehrentag und freuen uns besonders, da Wonder die Zuchtzulassung bestanden hat und künftig als Deckrüde, für passende Hündinnen, eingesetzt werden darf 🙂

Anfragen für Wonder “Violet Valley Crystal Wonder” können dann über mich oder direkt über seine Besitzerin Tanja gestellt werden.  

14.08.2023

Viel Neues gibt es noch nicht zu berichten 😉 wir freuen uns täglich, dass unsere “Rentnergruppe” noch so fit ist und bei den meisten Gassirunden locker mitläuft. Ansonsten trainieren wir fleißig und warten auf die Läufigkeiten der Mädels 🙂 Sobald sich da etwas tut, gibt es die Neuigkeiten dann direkt unter der Wurfplanungsseite 😉 

30.06.2023

Mit etwas Verspätung: Happy birthday May und Juney 😉 Meine kleine wilde Hummel wurde am 15.06. tatsächlich schon 11 Jahre – kaum zu glauben. Und auch unser A-Wurf (inkl. Juney) feierte am 28.06. schon den 9. Geburtstag! Bisher sind alle fit und wir hoffen das bleibt noch lange so. 

Mit Key und Smokey haben wir Mitte Juni am Mammutmarsch in Nürnberg teilgenommen und sind 30 km gewandert. Die Beiden haben das toll mitgemacht und haben super durchgehalten. Auch wir Zweibeiner waren am Ende stolz auf unsere Leistung – das schreit nach Wiederholung 😉 

Ansonsten ist es in letzter Zeit wieder etwas entspannter bei uns – es stehen keine Prüfungen und Shows mehr an – wir machen uns so ganz langsam und entspannt an die Planung / Umsetzung der Würfe. Die ersten kleineren Vorbereitungen laufen und wir freuen uns  schon riesig nach der etwas längeren Pause auf Welpen dieses Jahr. 

10.05.2023

Ich habe neue Bilder bei “Smokey” Violet Valley Ice Man,  “Key” Violet Valley Diamond Run und “Frenny” Violet Valley Ice Paradise eingefügt. 

Mira hat im Mai 2023 ihre erste Prüfung im DATB e. V. zum zertifizierten Therapie- & Behindertenbegleithund erfolgreich bestanden. Sie ist nun zur praktischen Arbeit in Einrichtungen berechtigt. Wir wünschen ihr und ihrem Frauchen ganz viel Freude bei der Arbeit und gratulieren zu dem großen Erfolg. 

Mit unserer Key bin ich noch zur Rettungshundeprüfung in der Sparte Fläche (BRK) angetreten und auch hier waren wir erfolgreich. Key darf nun offiziell mit mir in Einsätze auf Vermisstensuche gehen. 

Am 06.05. waren wir mal wieder auf Ausstellung und haben tolle Ergebnisse erzielt: 

Violet Valley Ice Man “Smokey” V1 – Zwischenklasse

Violet Valley Amethyst Breeze “Juney” V1 – Veteranenklasse – somit alle Anwartschaften für den Dt. Veteranen Champion erfüllt

Violet Valley Ice Diamond “Lazy” V1 – Zwischenklasse 

Violet Valley Ice Paradise “Frenny” V4 – offene Klasse und mit Frenny haben wir direkt noch die Zuchtzulassung gemacht und freuen uns auch mit ihr einen Wurf dieses Jahr planen zu können. 

Happy birthday weltbeste Amy 🙂 Unsere Omi Amy wird heute schon 12 Jahre – wir hoffen, dass wir sie noch einige Zeit bei uns haben und sie noch lange fit bleibt. Aktuell hat sie sich perfekt erholt von der notwendigen Kastration und ist schon wieder mit ihrer Lieblingsbeschäftigung “hop” voll dabei. 

18.04.2023

Ich habe neue Bilder bei “Smokey” Violet Valley Ice Man,  “Charlie” Violet Valley Ice Shine und “Nelly” Violet Valley Ice Love eingefügt. 

Unserer Oma-Amy geht es schon viel besser und sie läuft wieder größere Runden Gassi mit uns 😉 

Und unserem E-Wurf wünschen wir noch alles Gute zum Geburtstag – Emmy und die 3 Jungs (Enzo, Smörre und Sunny) sind am 16.04. schon 5 Jahre geworden. 

19.03.2023

Wir gratulieren Smokey “Violet Valley Ice Man” und Dotti Lotti “Violet Valley Jade Paint” ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung (BH/VT). 

17.03.2023

Happy birthday G-Wurf! Wir wünschen Corey, Mara, Lou und Zoey alles Gute zum 3. Geburtstag 🙂 Lasst euch heute feiern und mit Leckerlies verwöhnen! 

16.03.2023

Nun ist die Website auch endlich mal im Jahr 2023 angekommen 😉 

Bei “Frenny” Violet Valley Ice Paradise und bei “Mara” Violet Valley Graphite Special habe ich neue Bilder hinzugefügt. Mit Frenny waren wir im Februar beim Röntgen und freuen uns sehr, den weiteren Weg Richtung Zuchtzulassung bestreiten zu können – HD B, ED 0-0 (frei) und OCD 0 (frei) – auch Patella 0 (frei). Somit nehmen wir die Maus nun ab und an mit auf Show und planen die Körung im Frühjahr mit ihr. Violet Valley Ice Man “Smokey” war auch mit auf Austellung und hat sich sehr schön präsentiert. 

Unserer fast 12-jährigen Omi-Amy ging es leider am Wochenende gar nicht gut und wir hoffen, dass sie sich schnell wieder stabilisiert und fit wird. 

Key & Lazy waren im Februar läufig, sodass wir unsere Wurfplanung etwas besser abschätzen können und ca. im August zu den auserwählten Rüden fahren können.

15.11.2022

Schon wieder ist einige Zeit seit dem letzten Update vergangen, wir waren jedoch nicht untätig 😉

Violet Valley Ice Diamond “Lazy” hat ihre Begleithundeprüfung mit gerade mal 15 Monaten bestanden und als bestes Team.

Violet Valley Ice Man “Smokey” hat den Eignungstest für Rettungshunde im BRK mit Bravour bestanden und seine Zuchtzulassung erhalten. Er ist zur Zucht empfohlen in Körklasse 1

Anfragen für den jungen Mann nehmen wir ab sofort gerne entgegen. Für mehr Infos zu Smokey schreibt uns einfach an oder schaut auf seine Seite

Auch habe ich die Wurfplanungsseite “upgedatet” und wir freuen uns ab sofort wieder über Anfragen zu den geplanten Würfen in 2023. Mehr Infos gibt’s hier

11.08.2022

Sommer -> Abkühlung -> Fluss = Spaß 😉

Wir haben die heißen Sommertage viel am Wasser mit den Mädels verbracht und die Zeit genutzt für ein kleines Wassershooting – mit dabei war auch Smokey (Violet Valley Ice Man). Alle Bilder findet ihr in der Rubrik Galerie. 

29.07.2022

Eindeutig mal wieder Zeit für ein Update der Website und für Berichte (Einiges bekommt der eine oder andere ja im Whatsapp Status oder auf Instagram mit). 😉 Erst einmal möchte ich noch dem I-Wurf zum ersten Geburtstag gratulieren und dem A-Wurf zum achten Geburtstag. Bei Lazy & Smokey aus dem I-Wurf stand somit das Röntgen an und wir freuen uns riesig über perfekte Ergebnisse der Zwei. 

Violet Valley Ice Diamond und Ice Man: HD A, ED 0/0, OCD frei, Patella frei

Violet Valley Ice Diamond “Lazy” wurde im Juni zur Zucht empfohlen und wir freuen uns schon jetzt sehr auf die Zukunft mit ihr. Für Smokey ist die Zuchtzulassung dann auch noch dieses Jahr geplant. 

Mein kleiner Wirbelwind May (Wunderbare May von den Buchchaoten) hat den deutschen Veteranenchampion geschafft und geht damit in den “Show-Ruhestand” – wer May kennt weiß, dass ruhig stehen eher nicht so “ihr Ding” ist 😀

Für Juney (Violet Valley Amethyst Breeze) geht es mit 8 Jahren nun los in der Veteranenklasse und sie konnte sich bei Ihrem ersten Start schon den ersten Platz sichern und wurde auch noch bester Veteran. Auch war Lina mit Amy (Highland Breezes Celtic Charm) mal wieder in Sachen “Kind & Hund” erfolgreich in Hirschaid und sie erreichten den ersten Platz. 

Wir waren abseits der Shows und “Hundeveranstaltungen” auch fleißig am Trainieren mit den Damen und erneut auf der Insel Poel im Urlaub. Wir sind sehr froh, dass auch die zwei Rentner-Damen (Amy & May) mit ihren 11 und 10 Jahren noch alle unsere Aktivitäten mitmachen können und wir genießen jeden Tag 😉 

Für dieses Jahr sind dann noch die ein oder andere Show geplant, wenn alles gut läuft, die ein oder andere Prüfung und die Zuchtzulassung von Smokey (Violet Valley Ice Man). Schickt mir auch gerne wieder ein paar aktuelle Bilder, dann werden die “Welpen” Seiten mal auf den neusten Stand gebracht 😉 

10.05.2022

Happy Birthday – weltbeste Amy – die Maus wird heute schon 11 Jahre alt und ist noch fit und überall mit dabei 😉 ein bisschen langsamer ist sie geworden aber das darf man mit 11 Jahren auch sein.. 

Wir hoffen auf noch viele weitere Abenteuer mit ihr und wünschen auch ihren Geschwistern aus dem Highland Breezes C-Wurf alles Gute 🙂 

16.04.2022

Happy Birthday – E Wurf Püüüppies 🙂 die “Queen” mit ihren 3 Herren haben schon ihren 4. Geburtstag gefeiert 😉 

17.03.2022

Happy Birthday – G Wurf Püüüppies 🙂 lasst euch heute groß feiern zum 2. Geburtstag 😉 

15.03.2022

Wir haben viel zu tun 😉 kaum sind die Welpen ausgezogen, haben die “Großen” Mädels wieder viel Aufmerksamkeit verdient und wir trainieren fleißig. Lazy hat am 19.02.2022 den Eignungstest für künftige Rettungshunde im roten Kreuz bestanden und wir freuen uns schon auf den weiteren Weg mit ihr bei der Ausbildung zum Mantrailer. Dieses Jahr sind dann auch mal wieder ein paar Ausstellungen geplant und die Flächen Prüfung mit Key steht an 😉 ein paar neue Bilder hab ich hier und da auch eingefügt..

11.01.2022

Eine gesundes neues Jahr 🙂  

folgt uns gerne auch auf Instagram und verfolgt unseren Alltag mit den Mädels – *violetvalleybordercollies*

25.12.2021

Wir wünschen frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit euren Lieben 🙂

16.12.2021

Und der nächste Geburtstag wurde gefeiert 😉 Die Welpen aus unserem F-Wurf hatten am 11.12. ihren Ehrentag und haben sicher das ein oder andere Leckerchen mehr bekommen. Ich bin mir sicher, dass Stella auch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gefeiert hat :*

26.11.2021

Schon wieder ist einige Zeit ohne Update vergangen. Zwischenzeitlich gab es jedoch einiges Neues: Amy musste operiert werden, da sie einen Tumor an der Milchleiste hatte. Somit musste die gesamte Milchleiste entfernt werden. ABER sie ist wieder fit und die OP perfekt verlaufen – somit können wir uns die nächsten Woche ganz entspannt um unsere 7 Zwerge kümmern 🙂 mehr zu unserem aktuellen Wurf unter “J-Wurf”. Auch hatte unser B-Wurf am 09.11.Geburtstag und wurde natürlich nicht vergessen – wir hoffen alle B-Zwergis hatten einen schönen Tag mit ihren Familien 😉 

15.10.2021

Wow – mega lange gab es kein Update der Website mehr.. durch die kleine “Schlumpfine Lazy” war einfach eine Menge abseits des “www” zu tun 😉 so nach und nach füge ich nun neue Bilder ein und es gibt wieder einige Berichte 😉 bei Frenny, Lazy und Smokey gibt es schon neue Bilder… und auch bei Juney gibt es Neuigkeiten 🙂

01.10.2021

Und schon wieder ein Geburtstag 😉 Unsere H-Wurf Püppies werden schon 1 Jahr alt heute 😉 lasst euch feiern!

03.09.2021

Wir feiern gleich zwei Geburstage! 

Happy Birthday “klein” Wonderchen aus unserem C-Wurf – der am 30.08.2021 schon vier Jahre geworden ist. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und das kleine Flaschenkind sich entwickelt hat 😉 Schaut gerne mal in seine Galerie..

Und auch unser D-Wurf hat heute Geburtstag – die zwei Damen und drei Herren werden heute 4 Jahre alt. Wir wünschen allen Geburstagskindern einen tollen Tag mit ihren Familien und ein paar Hundekuchen extra 😉 Für uns geht es heute Nachmittag für ein paar Tage in den Urlaub an die Ostsee.. mal sehen was die kleine Lazy vom Meer hält 😉 

02.08.2021

Willkommen “Lazy” 😉

Ich habe neue Seiten erstellt für: Lazy & Frenny und auch Smokey, Finn & Monty haben eine eigene Rubrik unter “unsere (geplanten) Deckrüden” bekommen 😉 

23.07.2021

Letzten Sonntag fand unser “spontanes” Welpentreffen statt. Wir waren eine gemütliche Runde bei einer Menge Sonnenschein spazieren. Hunde und Herrchen (und natürlich auch Frauchen) waren super drauf. Wir haben uns sehr gefreut, einige unserer “PÜÜPPIES” wiederzusehen 😉 Ein Gruppenbild gibts später noch. Wir freuen uns schon jetzt auf ein großes Treffen nächstes Jahr mit einigen Überraschungen… ihr dürft also gespannt sein 🙂

09.07.2021

Neue Bilder bei Finn (Violet Valley Hiddenite Heart) aus dem H-Wurf eingefügt 😉 auch die neuen Welpen Bilder sind online 🙂

28.06.2021

Und wieder ein Geburtstag: Happy Birthday Juney 🙂 Heute wird unser A-Wurf schon 7 Jahre alt – Wahnsinn wie die Zeit vergeht.. Juney geht es prima und wir freuen uns jeden Tag, dass wir uns damals für sie entschieden haben 🙂 unsere “LÜLÜ” (Spitzname)

Auch allen Geschwistern aus unserem A-Wurf wünschen wir einen tollen Geburtstag und viele schöne Jahre mit ihren Familien 🙂 

15.06.2021

Happy Birthday May 🙂 Fit wie ein Turnschuh und immer noch Hummeln im Hintern mit ihren 9 Jahren 😉 Wir hoffen, dass “klein” May noch lange so aktiv ist. 

Auch ihrer Schwester Penny aus dem W-Wurf bei Eva wünschen wir alles Liebe und Gute und noch viele tolle Jahre mit ihrer Familie 🙂

27.05.2021

Unsere I -Wurf Welpen sind da 🙂 Wir freuen uns riesig über die 7 Zwerge und wie gewohnt gibt es wieder Berichte im Wurftagebuch 😉

14.05.2021

Wir waren mal wieder in Sachen Show unterwegs. Diesmal mit May & Monty. May wurde das erste Mal in der Veteranenklasse ausgestellt und erhielt ein V1 und ihre erste Anwartschaft auf den Veteranenchampion. Monty hatten wir für die Zuchtzulassung dabei und er wurde in Körklasse 1 – zur Zucht empfohlen *freu*

Somit steht Monty nun gesunden und geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Anfragen gerne direkt an uns 😉 

Es war toll mal wieder auf einer Ausstellung zu sein und ein bisschen “Normalität” im Leben einer Züchterin zu haben 😉 

Die nächsten Tage stehen dann wieder ganz im Zeichen der Vorbereitungen für unsere I-Wurf Welpis 🙂

10.05.2021

Happy Birthday weltbeste Amy 🙂 Heute wird unsere “Omi” schon 10 Jahre – Wahnsinn wie die Zeit rennt.. ich erinnere mich noch genau an den Tag der Abholung und wie aufgeregt wir waren 😉 Amy ist fit wie ein Turnschuh und man merkt ihr das Alter kaum an, ein paar graue Haare über den Augen ^^

Auch ihren Geschwistern aus dem C-Wurf bei Highland Breezes wünschen wir alles Liebe und Gute und noch viele tolle Jahre mit ihren Familien 🙂

02.05.2021

Es gibt tolle Neuigkeiten 🙂 Unsere neue Website ist nach langer Umbauphase endlich fertig 🙂 *freu* – viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Mehr zu Key und dem geplanten I-Wurf gibt es unter Wurfplanung und im I-Wurf Trächtigkeitstagebuch 😉

News

Hier geht es zu den älteren Beiträgen