K Wurf

Die Eltern unseres K-Wurfes sind Lazy & Wonder. Die Welpen wurden am 24.11.2023 geboren. Es sind zwei Mädels in black/white und zwei Jungs in slate/white. Für diesen Wurf nehmen wir keine neuen Interessenten mehr auf.

K-Wurf

Violet Valley Ice Diamond “Lazy“
Violet Valley Crystal Wonder “Wonder”

24.11.2023

Und schon erfolgt hier noch der Geburtsbericht von unseren 4 K-Wurf Welpis. Lazy hat am Abend des 23.11. angefangen erste Anzeichen der bevorstehenden Geburt zu zeigen. Unruhe, Hecheln und “umwühlen” der Decken 😉 Die Nacht auf den 24.11. verlief dann immer wieder mit weiteren Anzeichen und kleinen Ruhephasen zwischendurch. Am 24.11. um 10:21 Uhr kam problemlos die erste Hündin auf die Welt. Die weiteren K-Zwerge folgten dann in guten Abständen und um kurz vor 14:00 Uhr war der letzte Rüde auf die Welt gepurzelt. Hier noch die ersten Bilder der Welpis und die nächsten Wochen geht es dann im Wurftagebuch weiter mit den Infos 😉 Hiermit schließe ich das Trächtigkeitstagebuch:

19.11.2023

Alles ist vorbereitet und aufgebaut. Wir stehen also in den Startlöchern. Noch ist Lazy aber total entspannt und ich denke wir haben noch ein paar Tage Zeit bis es los geht. Wir freuen uns schon riesig auf unser Kleeblatt und hoffen auf eine problemlose Geburt in ein paar Tagen 🙂 

16.11.2023

Wir waren beim Röntgen und leider ist es doch nicht bei den 5 Welpis geblieben, die wir im U-Schall gesehen hatten. Wir freuen uns also jetzt auf ein 4er “Kleeblatt” 🙂 Lazy geht es prima und wir haben schon so gut wie alle Vorbereitungen abgeschloßen – ab nächster Woche können die Zergis also entspannt auf die Welt purzeln.

10.11.2023

Die Zeit vergeht wie im Flug und das Bäuchlein wächst fleißig. Noch geht Lazy normale Runden mit spazieren – allerdings nicht mit den anderen Damen, damit sie die Runden entspannt angehen kann. Wer meinen Status aufmerksam verfolgt, hat sicher mitbekommen, dass wir auch mit Key beim Ultraschall waren und es hier leider nicht geklappt hat. Wir wagen also, genau wie mit Frenny, einen neuen Versuch bei der nächsten Läufigkeit 😉

01.11.2023

Über eine Woche ist seit dem Ultraschall vergangen und Lazy geht es super – die schlanke Linie ist schon lange dahin und wir fangen ganz gemütlich mit den ersten Vorbereitungen an. 

25.10.2023

Heute war es endlich soweit und wir waren mit Lazy beim Ultraschall 🙂 Wir freuen uns riesig und können happy verkünden, dass wir ungefähr 5 Welpis gesehen haben 😉 Die genaue Anzahl wissen wir dann spätestens beim Röntgen. Hiermit ist nun auch offizell das L-Trächtigkeitstagebuch eröffnet und die “news” zum Wurf folgen auf dieser Seite in den nächsten Wochen 😉

23.01.2024

Alle K-Wurf Welpis sind gut im neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen allen Welpis eine tolle Anfangszeit mit ihren neuen Familien und freuen uns auf Berichte. Die ersten Besuchstermine haben wir auch schon ausgemacht 😉 Hiermit schließe ich nun das Welpentagebuch des K-Wurfes. Neue Bilder gibt es dann auf den jeweiligen Unterseiten und Neuigkeiten wieder bei “News“.

15.01.2024

Erster Eintrag 2024 😉 die Kleinen wachsen kräftig und sind nun schon gechippt und heute geht es zum Impfen. Die letzten Vorbereitungen für den Auszug laufen bereits und wir genießen die letzten Tage mit unserem Kleeblatt 😉 das Gruppenbild ist auch schon fertig 😉 

31.12.2023

Der letzte Eintrag 2023 😉 die neuen Bilder sind eingefügt. Wir hatten heute schon Besuch und waren gestern und heute mit den Kleinen auf einer Wiese zum etwas flitzen lassen – am Ende war es für Groß und Klein eine riesen Schlammschlacht 😀 Müde und glücklich sind dann alle im Auslauf eingeschlafen 😉 wir hoffen auf eine entspannte Silvesternacht heute und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

27.12.2023

Die neuen Bilder sind eingefügt 😉 Unsere kleinen Helferchen beim Geschenke auspacken –  inklusive Franz 😉

23.12.2023

Viele Besucher waren bei uns und unserem süßen Kleeblatt. Die Spiele werden “wilder” und die erste Mahlzeit hat super geklappt und mittlerweile bekommen die Kleinen jeden Tag schon ihren Futterbrei 😉 die Einzelbilder habe ich eingefügt und Mama Lazy durfte auch mit vor die Kamera 😉 auch von Franz haben wir wieder passende Bilder gemacht…

18.12.2023

Die Zeit verfliegt nur so und unser Kleeblatt entwickelt sich weiter super – erneut Krallen schneiden, erste Besucher und die erste Autofahrt standen auf unserem Programm 😉 Die Zwerge haben das super gemeistert und sind wie kleine Profis mitgefahren. Der erste Ausflug ging ins Fotostudio und die “dritte Woche” Einzelbilder sind somit schon im Kasten und werden eingefügt sobald ich sie von meiner lieben Sandy bekommen habe 😉 Diese Woche steht dann noch die erste “Brei-Mahlzeit” an und die Süßen bekommen das erste mal ihre Halsbändchen an 🙂 Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

11.12.2023

Definitiv Zeit für einen neuen Eintrag ins Tagebuch. Es ist viel “passiert” in der Zwischenzeit – die Äuglein sind alle auf, das erste Mal Krallen schneiden wurde erledigt und der Umzug in den größeren Auslauf stand an 😉 Die neuen Einzelbilder sind schon eingefügt und die erste Wurmkur haben die vier Zwerge auch schon hinter sich 😉 Natürlich durfte auch Franz beim wöchentlichen Shooting wieder mitmachen 😉

04.12.2023

Die nächsten Einzelbilder sind eingefügt und natürlich durfte auch unser Franz wieder mit vor die Kamera 😉 ganz winzig kleine “Schlitze” sieht man schon – bald werden die Zwergis uns munter anschauen 🙂

30.11.2023

Beinahe eine Woche ist vergangen und die 4 Zwergis nehmen super gut zu und entwickeln sich prima. Jeden Morgen sitzt Lina mit in der Wurfkiste und kuschelt die Welpis “in den Tag” 😉 Die erste Wurfabnahme haben wir auch schon erledigt und somit stehen die offiziellen Namen fest.

26.11.2023

Hiermit eröffne ich das Wurftagebuch unserer vier K – Zwerge. Die ersten Einzelfotos sind gemacht – auch unser Hamster “Franz” durfte mal mit vor die Linse 😉 die zwei Mädels und die zwei Jungs haben schon gut zugenommen und wir sind sehr zufrieden mit unserem Kleeblatt 🙂 Jeder Welpe hat schon seine eigene Galerie, die in den nächsten Wochen gefüllt wird 😉 Die offiziellen Namen überlegen wir uns in den nächsten Tagen 😉

Violet Valley Keshi Blaze ♀

Wurftag *24.11.2023
Geburtsgewicht 380 g
Uhrzeit 10:21

CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Socke wohnt bei Niels und Sarah in Würzburg. Sie darf sich bei der BRK Rettungshundestaffel dort als Rettungshunde (Sparte Fläche und evtl Trümmer) ausbilden lassen. 

Socke

Violet Valley Keshi Heaven ♀

Wurftag *24.11.2023
Geburtsgewicht 340 g
Uhrzeit 11:02

CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Yoko wohnt jetzt in Halle (Saale) mit Sarah und ihrer Familie. Sie wird später mal im Agility aktiv sein. 

Yoko

Violet Valley Keshi Roar ♂

Wurftag *24.11.2023
Geburtsgewicht 370 g
Uhrzeit 12:34

CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Snoopy wohnt mit seiner Sarah und ihrer Familie in Pielenhofen. Er darf aktiv am Familienleben teilnehmen. 

Snoopy

Violet Valley Keshi One ♂

Wurftag *24.11.2023
Geburtsgewicht 256 g
Uhrzeit 13:44

CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Mighty wohnt mit seiner Familie in Würzburg. Er darf seine Familie überall begleiten und ein aktives Leben führen. 

Mighty