über uns

59Wir leben mit unseren Hunden und Kind zusammen im schönen Altenbanz. Von kleinauf bin ich hundebegeistert und nach gründlichen Überlegungen stand mein Entschluss fest: Ich möchte einen eigenen Hund. Ich informierte mich ausführlich über Rassemerkmale und entschied mich für den Border Collie. Seit nunmehr über 18 Jahren begeistert und fasziniert mich diese Rasse.


55Mit Amy erfüllte ich mir diesen jahrelangen Wunsch nach einem eigenen Border Collie. Sie zog am 18.07.2011 zu mir. Seit Ende 2011 sind wir Mitglied im Club für Britische Hütehunde / VDH. Nach weiteren gründlichen Überlegungen zog am 18.08.12 May zu uns. Am 05.11.2012 legte ich die Neuzüchterprüfung mit Erfolg ab und ließ den Zwingernamen Violet Valley Border Collies schützen. Alle unsere Hunde leben selbstverständlich mit uns im Haus und sind vollwertige Familienmitglieder. 2019 habe ich mit der Ausbildung zur Zuchtwartin in unserem Hundeclub begonnen.