Juney

Violet Valley Amethyst Breeze

 

Deutscher Veteranen Champion (VDH + Club)
Deutscher Champion (VDH + Club)
Landesjugendsiegerin Thüringen 2015
Landessiegerin Thüringen 2016
Landessiegerin Thüringen 2018

Der erste eigens gezogene Hund ist vermutlich immer etwas Besonderes. Juney bringt mich zum schwärmen. Mit ihrer ruhigen und gelassenen Art, ihren aufmerksamen Blicken und auch ihrer Lernbereitschaft übertrifft sie alles, was ich mir vorgestellt hab. Äußerlich gleicht sie eher ihrem Papa – charakterlich hat Amy aber ganze “Arbeit” geleistet und ihr tolles Wesen an sie weitergegeben. Mit dieser super Mischung, macht jeder Tag richtig Spaß. Es ist ein Traum mit ihr zu arbeiten und jeder der Juney trifft ist begeistert von ihr. Juney ist die Mama von unserem D-Wurf, F-Wurf, H-Wurf und J-Wurf. Nach diesen Würfen ist sie in verdienter Zuchtrente und bereichert unsere Familie selbstverständlich auch weiterhin. 

Juney beherrscht die Grundkommandos zuverlässig. Die Begleithundeprüfung hat sie – genau wie ihre Mama Amy damals auch – als bestes Team bestanden. Auch haben wir mit Gerätetraining angefangen und bauen dies Schritt für Schritt aus.

Ein paar Tricks kann Juney auch, allerdings wirklich nur zum Spaß von Hund und Mensch.
Juney wurde seit Oktober 2014 hobbymäßig zum Mantrailer ausgebildet.