J Wurf

Unser J-Wurf wurde am 25.11.2021 geboren. Es ist ein Rüde und sechs Hündinnen. Zwei Hündinnen sind black/merle, eine Hündin black/white /tan und die Anderen sind black/white. Der Rüde ist seal/white. 

J-Wurf

Dt.Ch. (VDH + Club) Violet Valley Amethyst Breeze “Juney“
Dt.J.Ch. (VDH + Club) Eski-Van Zoe’s Clan “Fraser”

25.11.2021

Hier kommt der Geburtsbericht unserer 7 J – Wurf Zwerge. Am 24.11. auf Abends fing Juney schon das Hecheln an und zeigte deutliche Anzeichen, dass es bald losgehen würde. Die ganze Nacht waren wir wach und haben viel gekuschelt und uns auf die Geburt vorbereitet 🙂 Am nächsten Morgen war es dann soweit – Juney brachte innerhalb von knappen 5 Stunden alle 7 Welpen fit und gesund zur Welt. Ohne Probleme und völlig instinktiv kümmert sie sich großartig um ihre Babies 🙂 Wir haben 6 Mädels und 1 Jungen 😉 Zwei Mädels sind black/merle, die Anderen black/white. Hiermit schließe ich dann das J-Wurf Trächtigkeitstagebuch und es geht die Tage wie gewohnt weiter im Wurftagebuch mit Infos und auch den ersten Einzelbildern.

Leider fehlte etwas die Zeit, um wie gewohnt das Trächtigkeitstagebuch zu führen. Deshalb nun trotzdem hier noch ein paar Bilder zum Ultraschall, Röntgen und Juney während der Trächtigkeit: 

31.01.2022

Alle Damen und auch der Herr sind zu ihren Familien umgezogen und haben sich schon gut eingelebt. Hier noch unsere „Abholfotos“ und ein paar neue Fotos aus den Familien sind in der jeweiligen Galerie eingefügt. Hiermit schließe ich nun das Wurftagebuch und Neuigkeiten gibt es dann wieder wie gewohnt bei „news“ oder folgt uns gerne auch bei Instagram 😉

28.01.2022

Letzten Sonntag ist die kleine Jade Lyric ausgezogen. Sie wohnt nun bei Jette und Micha und heißt „Mira“. Die anderen Damen und der Herr ziehen am Wochenende zu ihren neuen Familien und werden schon sehnsüchtig erwartet 😉 Wir genießen die letzten Tage mit unseren „Püüüpppies“. 

22.01.2022

Gestern war die Zuchtwartin bei uns zur Wurfabnahme – alles prima 🙂 die letzten Bilder vom Shooting sind eingefügt und heute ziehen auch schon die ersten zwei Damen aus. Lina kuschelt schon den ganzen Morgen um sich zu verabschieden 😉

18.01.2022

Die neuen Bilder sind online – leider hatte ich die Tage technische Probleme beim upload.. Ich hoffe die restlichen klappen auch noch 😉 Wir waren beim Impfen und bei der Augenuntersuchung – alles TOP bei den 7 Zwergen – die Tage steht dann noch ein letztes Shooting an und am Wochenende ziehen bereits die ersten aus..

11.01.2022

Wir sind gut im neuen Jahr gelandet und haben jede Menge Besuch und „Termine“ schon für die Zwerge. Neue Bilder standen an, das Gruppenbild ist im Kasten und wir waren mit der Meute beim Chippen. Halsbändchen sind schon kein Problem mehr und auch Autofahren meistern die Zwerge bereits super 😉

Nächste Woche steht dann die Augenuntersuchung an und das Impfen.. so ganz langsam bereiten wir auch schon die Pakete für den Auszug vor. Und ich glaube Lina wird Weltmeister im Welpenkuscheln 🙂 

29.12.2021

Die neuen Bilder sind schon da 😉 Key als „große Schwester“ nimmt ihren Job genauso ernst wie Lazy ^^ und übernimmt gerne die Aufsicht.. Halsbändchen sind schon alle fertig und wir üben fleißig 😉

25.12.2021

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und besinnliche Tage im Kreis eurer Familien. Hier bei uns ist es nicht ganz so „ruhig und besinnlich“ wie sonst – Lazy ist für die Kindergarten Bespaßung zuständig und nimmt ihren Job zusammen mit Lina sehr ernst 😉 Die neuen Bilder sind eingefügt – vielen lieben Dank an dieser Stelle wieder an Jette & Micha, die sich tapfer mit uns auf den Boden legen und sich zum Affen machen für diese super Bilder 😉

17.12.2021

Die neuen Bilder sind eingefügt – vielen lieben Dank an dieser Stelle an Tom & Finn, die mir ihre Bauklötze zur Verfügung gestellt haben 😉 den „Welpi-Brei“ gibt es mittlerweile schon 2 x am Tag und am Wochenende stehen die ersten Besuche an 🙂 die „Produktion“ der Halsbändchen läuft schon auf Hochtouren und die ersten Welpenpakete sind bereits eingetroffen 😉

12.12.2021

+++Update: Die neuen Einzelbilder sind eingefügt+++ Vielen lieben Dank nochmal an Micha & Jette 🙂

Mittlerweile hat sich einiges getan in der Wurfkiste. Alle Äuglein sind offen, die ersten Bell- und Knurrversuche werden gestartet und das Laufen klappt auch immer besser. Heute sind die Damen und der Herr ins Wohnzimmer umgezogen und haben schon mal ihren größeren Auslauf begutachtet. Auch den ersten Welpenbrei und die erste Entwurmung haben sie bereits bekommen. Die nächsten Einzelbilder haben wir schon gemacht – ihr dürft gespannt sein 😉 Hier noch ein paar Eindrücke der letzten Tage:

05.12.2021

Die ersten Welpis fangen schon an die Augen zu öffnen, ich schätze spätestens morgen schauen mich ein paar schon munter an aus der Wurfkiste 😉 Wir haben uns für die Namen entschieden und bleiben natürlich unserem Thema treu. Heute Morgen habe ich einen wunderschönen Pfotenabdruck von Juney auf der Decke entdeckt 😀 kein Wunder bei dem Matschwetter im Moment… trotz Abtrocknen der Pfoten 😉

02.12.2021

Eine Woche sind die 7 Zwerge nun schon alt und entwickeln sich prima. Wir hatten schon unser nächstes Einzelshooting und diesmal sogar mit fleißiger Unterstützung von Michael und Jette – vielen lieben Dank nochmal 😉 Bald entscheiden wir uns auch für die Namen. Juney liebt ihre Welpis sehr, nimmt sich aber auch ab und an eine kleine Auszeit außerhalb der Wurfkiste 😀 und Lina kuschelt sowieso wieder jeden Tag mit den Kleinen:

28.11.2021

Die ersten Einzelbilder sind online 😉 Die 7-Zwerge sind schon munter in der Wurfkiste unterwegs und machen sich lautstark bemerkbar, wenn sie nicht schnell genug ans „Essen“ kommen.

26.11.2021

Hiermit eröffne ich das Wurftagebuch des J-Wurfes. Gestern kamen die 7 Zwerge munter auf die Welt und machen uns schon jetzt viel Freude beim Beobachten und Kuscheln. Juney geht es hervorragend und sie ist wie immer eine tolle,, fürsorgliche Mama. Heute habe ich es endlich auch geschafft die Website mal auf den neusten Stand zu bringen und die „Seiten“ der Welpis vorzubereiten. Einzelbilder machen wir morgen Abend in Ruhe und kommen dann die Tage auf die Website. Hier mal die ersten Schnappschüsse aus der Wurfkiste:

Violet Valley Jade Lyric ♀

Wurftag *25.11.2021
Geburtsgewicht 398 g
Uhrzeit 06:11

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese junge Dame heißt nun „Mira“ und wohnt bei Jette & Micha in Bad Neustadt. 

Mira

Violet Valley Jade Fashion ♀

Wurftag *25.11.2021
Geburtsgewicht 322 g
Uhrzeit 07:44

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen 
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese junge Dame heißt nun „Nelly“ und wohnt bei Cornelia und Michael in Schwabmünchen. 

Nelly

Violet Valley Jade's Lord ♂

Wurftag *25.11.2021
Geburtsgewicht 404 g
Uhrzeit 07:52

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen 
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Der einzige Bub aus dem Wurf heißt nun „Jamie“ und wohnt bei Michaela und Roger in Murg. 

Jamie

Violet Valley Jade Mystic ♀

Wurftag *25.11.2021
Geburtsgewicht 380 g
Uhrzeit 08:47

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen 
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese junge Dame heißt nun „Emmi“ und lebt mit ihrer Familie in Koblenz. 

Emmi

Violet Valley Jade Expression ♀

Wurftag *25.11.2021
Geburtsgewicht 380 g
Uhrzeit 09:02

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen 
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese junge Dame heißt nun „Frida“ und lebt bei Nina und ihrer Familie in Wernsdorf. Dort lebte auch schon Stella aus unserem F-Wurf. 

Frida

Violet Valley Jade Impression ♀

Wurftag *25.11.2021
Geburtsgewicht 372 g
Uhrzeit 09:47

25CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen 
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Diese junge Dame heißt „Pepper“ und darf bei Jana & Michael in Eisenach ein aktives Leben führen. 

Pepper

Violet Valley Jade Paint ♀

Wurftag *25.11.2021
Geburtsgewicht 436 g
Uhrzeit 10:25

CEA / PRA / Kat. frei mit 7 Wochen 
CEA / CL / TNS / GG / IGS und MDR1 frei durch Eltern

Dieses Mädel heißt nun „Dotty Lotti“ und wohnt bei Tani und Sven in Neustadt bei Coburg. Hier wohnen auch schon Mr. Blue aus dem B Wurf und auch Wonder aus dem C Wurf. 

Dotty Lotti