Wurftagebuch-zzz

22.09.2014
Violet Valley Amethyst Wave “Ella” (erstes Foto) und Violet Valley Amethyst “Magic” (zweites Bild) sind beide vorgestern und gestern gut bei ihren neuen Familien angekommen. Bilder habe ich auch schon von den Mäusen bekommen und die ersten “Berichte”. Somit ist die “offizielle” Welpenzeit jetzt vorbei. Nur Violet Valley Amethyst Breeze “Juney” sorgt nun dafür, dass der Alltag nicht gar zu schnell wieder einkehrt. Die kleine Dame darf bei uns bleiben und unsere Familie vergrößern. Hiermit wird nun auch das Wurftagebuch geschlossen. Neue Bilder der fünf gibt es dann entweder in den News oder auf der jeweiligen Einzelseite.

10712273_670576993049617_321906561_oFoto 4


08.09.2014
Violet Valley Amethyst Pearl – “Betty” hat uns heute morgen mit ihrer neuen Familie verlassen. Wir wünschen der Maus alles erdenklich Gute und den neuen Besitzern viele tolle Jahre mit ihr.

7073_719264538144835_8966034894334234572_n


07.09.2014
Über eine Woche ist schon die reine “Mädelsgang” zu gange und fleißig am spielen und toben. Die Damen wurden nun alle mit dem Geschirr bekannt gemacht und fanden, dass dieses Teil keine besondere Aufmerksamkeit verdient hat. Somit ist jede ohne Probleme an der Leine damit ein Stückchen gelaufen. Auch neue Dinge wie “Box” oder “Schirm” und “Stöcke” werden nun immer öfter begutachtet und von uns vorgestellt. Heute bereiten wir uns auch auf den nächsten Auszug vor – Violet Valley Amethyst Pearl “Betty” wird morgen schon sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet und abgeholt. Es ist nicht leicht, die Kleinen ziehen zu lassen. Aber wenn man weiß, dass sie schon freudig erwartet werden und auf sie ein spannendes Leben wartet, macht es einem den Abschied leichter. Hier noch ein paar aktuelle Bilder der Süßen.

Magic 10 wochenella 10 wochenPearl 10 wochenbreeze 10 wochen


01.09.2014
Violet Valley Amethyst Secret Soul, der jetzt “Timber” genannt wird, ist am Samstag als erster ausgezogen. Die Heimfahrt und die Ankunft hat er prima gemeistert und Katrin hat schon viel berichtet und Bilder gemacht. Die vier Mädels vermissen ihren Bruder wohl eher nicht und spielen wie bisher weiter – ohne ihn 😉

10169266_657407574366559_7922942675448084933_n


29.08.2014
Die neuen Einzelfotos sind da 🙂 Jeweils schon eingefügt.


28.08.2014
Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Die Kleinen sind geimpft und der Zuchtwart (Karl Büttner) war zur zweiten Wurfabnahme da. Alles hat ihm sehr gut gefallen und er meinte “so einen einheitlichen und tollen Wurf hat er schon lange nicht gesehen” – Das wissen wir natürlich selber auch, aber dennoch schön das von offizieller Stelle zu hören. Die letzten Vorbereitungen für den ersten Auszug laufen, denn am Samstag wird als erster uns Violet Valley Amethyst Secret Soul “Timber” verlassen. Ein schönes Foto von meiner “Meute” hab ich als kleinen Vorgeschmack schon bekommen.

Alle dreiBesuch von “Redskin´s Dazzling Dancer” fast nicht aufgefallen der Süße 😉 ein ganz toller kleiner Aussie Rüde der noch auf der Suche nach seinem passenden Zuhause ist.

mr brown besuch


23.08.2014
In den letzten Tagen haben wir die Kleinen mit der Leine bekannt gemacht. Komisches “Teil” was einen da mit dem Menschen am anderen Ende “verbindet”. Nach anfänglicher Skepsis hat also jeder Welpe ein bisschen Leine gehen geübt. Auch die Straße und Autos vor der Haustür wurden vorsichtig begutachtet. Das werden wir in den nächsten Tagen noch öfter üben. Ein neues “Spielzeug” (Autoreifen) im Auslauf wurde sofort als welpentauglich erklärt und erweitert den Spielplatz.

10631539_653011274806189_1742201219_oMorgen wird ein “GROßER” Tag für die Kleinen Damen und den einen Herren. Eine Freundin kommt mit ihrem deutschen Doggen Rüden zu Besuch. Auch Sandy (unsere klasse Fotografin) kommt zu diesem Anlass wieder und wir sind schon sehr gespannt auf diese Fotos 🙂


18.08.2014
Am vergangenen Wochenende hatten die fünf Süßen Besuch von Bianca und Marcus (Amys Züchterin). Die beiden haben ihre vier Hündinnen mit dabei gehabt. Somit haben die Welpen ihre Oma, Halbtante, Halbcousine und die “Patin” kennengelernt. Auch die Fotografin war wieder da und es gibt neue Einzelbilder.

1909515_705996729436770_1159240769353524376_o

10612359_610579719062044_1835231384_o


12.08.2014
Gestern waren wir mit den Kleinen beim chippen und heute bei der Augenuntersuchung. Alle Welpenaugen sind gesund und auch das chippen hat jeder prima hinter sich gebracht. Neugierig wurden die beiden Praxen unsicher gemacht und jeder hat sich auf dem großen Tisch super benommen.

Chip'Augen U


10.08.2014
Die letzten Tage waren sehr spannend für die Kleinen. Zum ersten Mal überhaupt haben sie alle ihre kleinen Halsbänder zum testen und daran gewöhnen ran bekommen. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Sandra hierfür. Ein bisschen kratzen und nach ein paar Minuten waren sie schon vergessen und es konnte wie immer weiter gespielt werden.

IMG_2203IMG_2138Wackelbrett und Bällebad sind nun auch der Hit unter den Welpen und jeder probiert mal alles aus.

IMG_2120IMG_2142Auch hatten wir heute morgen wieder Besuch. Eine Freundin und ihr Pino. Die kleinen fanden den französische Bulldoggen Rüden nicht weiter spannend und auch Pino fand die Bälle aus dem Bällebad und das Welpenfutter interessanter.

IMG_2324Die Ahnentafeln der Welpen sind mittlerweile auch angekommen und schon in die Welpenmappen sortiert. Morgen steht das erste Mal Tierarzt Besuch für die Kleinen an – das Chippen. Mal sehen was die Zwerge zu den netten Leuten in weiß sagen…


04.08.2014
Eine Woche lang bin ich leider nicht zum updaten der Website gekommen. Nun gibt es einiges Neues zu berichten. Die Welpen futtern brav ihr Welpenfutter und Amy ist begeistert, wenn etwas übrig bleibt.

futterbarfutterLina und die Welpen haben immer mehr Spaß am zusammen spielen und die gleichen Spielsachen benutzen – alles wird sehr lobenswert geteilt 😉

linaAuch hatten wir diese Woche schon die ersten “Fremdhunde” da und ich muss sagen, die Welpen sind echt coole Mäuse. Keiner der fünf war ängstlich – eher im Gegenteil wurden die neuen Hunde begutachtet.

fernleomarthaAuch die Röhre ist ein sehr beliebtes Versteck und wird  gerne genutzt. Neue Einzelbilder vom Fotoshooting sind jeweils bei den Welpenseiten zu finden.

röhre HP


28.07.2014
In den letzten Tagen waren die 5 Hübschen so oft das Wetter mitgespielt hat draußen im Garten und tobten dort schon fleißig. Einige Besucher waren zum kuscheln da. Auch die Spielsachen werden nun schon eifrig durch die Gegend getragen und Tante May hat, genauso wie Amy die ersten Spielversuche gestartet. Heute gab es auch das erste mal etwas anderes als Milch zu futtern und die Kleinen waren ganz begeistert. Eine kleine Autotour haben wir heute zusammen mit Mama Amy auch schon unternommen und nach ein paar Beschwerden verlief die Fahrt ruhig. Unter den einzelnen Welpen findet man die neuen Einzelbilder vom wöchentlichen Shooting. Und hier noch das super schöne Gruppenfoto.

Titel alle 4 wochen


24.07.2014
Der erste Ausflug in den Garten stand gestern und heute an. Sehr neugierig bestaunten die Kleinen ihr neues Terrain und erkundeten es gleich alles mutig.

Magic steg vierte wocheKampf vierte wocheBreeze vierte woche garten


22.07.2014
So ein Welpen Auslauf ist nicht nur für kleine Welpen sehr spaßig – unsere Tochter Lina würde am liebsten den ganzen Tag bei den “kleinen wuseligen Plüschbällchen” verbringen und auch die Welpen finden dieses “kleine sich seltsam bewegende Menschenkind” toll.

Lina Welpe


21.07.2014
Heute haben die kleinen Mäuse viel neues gesehen. Staubsauger direkt neben der Wurfkiste, die Küche durfte mal unter Aufsicht begutachtet werden und Besucher waren da. Auch die erste Wurmkur haben sie ohne viel zu motzen geschluckt. Eine Schale mit Wasser haben sie seit gestern mit im Auslauf und noch ein tolles Foto erreichte mich heute von unserer Tochter Lina mit einer der süßen.

Foto


20.07.2014
Bilder vom Shooting sind auf den jeweiligen Einzelseiten der Welpen zu finden.


19.07.2014
Einiges los in dem Auslauf und der Box. Da werden Spiel- und Knurrversuche gestartet und Tante May wurde auch schon begutachtet.  Hier mal ein erstes Foto vom Shooting am Mittwoch – der Rest folgt morgen.

Pearl Shooting


17.07.2014
Gestern hatten die Welpen ihr erstes Fotoshooting von Tierfotografin Sandy Gutgesell. Alle haben prima mitgespielt und wir sind schon sehr auf die Bilder gespannt. Auch den Auslauf angrenzend an die Wurfkiste durften die Kleinen schon testen und haben ihn für “super” befunden.

auslauf


15.07.2014
Großes Update und viele Neuigkeiten gibt es zu berichten. Die Kleinen wachsen kräftig und haben mittlerweile alle über 900 Gramm. Sie versuchen nun auch die ersten tapseligen Schritte und “entdecken” sich gegenseitig – die ein oder anderen knurr ähnlichen Geräusche kann man auch schon vernehmen. Heute morgen war auch der Zuchtwart für die erste Wurfabnahme bei uns und hatte nichts zu beanstanden. Amy hat sich vorbildlich benommen und die kleinen natürlich auch. Nun hat auch endlich jeder Welpe seine eigene Seite auf der Website und neue Einzelbilder gibt es dann morgen auch wieder.

2 dritte woche Amy alle 3 wochen Wurfkiste 3 wochen


10.07.2014
Gestern noch alle Äuglein zu und heute morgen blinzelten mich doch tatsächlich schon alle fünf munter an. Ein schöner Moment, ihnen allen das erste mal in die Augen zusehen. Stellvertretend für alle hier “Amethyst Wave”.

Augen auf


09.07.2014
Wahnsinn, wie die Kleinen zunehmen und wachsen. Augen sind noch geschlossen, aber die kleinen erkunden fleißig die Wurfkiste und es wird übereinander und untereinander gekrabbelt. Auch äußern sie schon recht lautstark, wenn ihnen mal Mama Amy nicht schnell genug kommt. Man kann stundenlang vor der Box sitzen und sie einfach beobachten – langweilig wird das nie.

amy + puppie


08.07.2014
Mittlerweile haben alle die 500 Gramm geschafft und es gibt neue Einzelbilder. Mein Internet streikt leider momentan ab und an, deshalb schaff ich leider nicht jeden Tag ein Update des Wurftagebuchs. Ich hoffe bald funktioniert es wieder einwandfrei. Amy geht es prima und die kleinen sind schon kräftig am “rum flitzen” Erst die vier Damen und dann der Hahn im Korb:

Hündin Wave 1 wocheHündin Pearl 1 wocheHündin breeze 1 wocheHündin Magic 1 wocheRüde secret soul 1 woche

 


04.07.2014
Langsam geht es rund  in der Wurfkiste. Alle nehmen fleißig zu und alle haben die 400 Gramm Marke erreicht. Amy hat ihre schlanke Linie schon komplett wieder und ist Topfit. Die Kleinen wollen den ganzen Tag trinken und schlafen – nur ab und an wird mal ein klein wenig die Wurfkiste erkundschaftet. Die Namen stehen nun auch fest für die kleinen Mäuse. Wir wollten gerne ein Thema haben das alle verbindet und gut zu ihrem “Nachnamen” passt.

Hündin 1: Violet Valley Amethyst Wave
Hündin 2: Violet Valley Amethyst Pearl
Hündin 3: Violet Valley Amethyst Breeze
Hündin 4: Violet Valley Amethyst Magic
Rüde: Violet Valley Amethyst Secret Soul

6 tag


30.06.2014
Die kleinen schlafen und trinken alle viel. Haben schon etwas zugenommen und Amy fühlt sich rundum wohl mit ihrer kleinen Familie. Heute habe ich es auch geschafft die ersten Einzelbilder zu machen. Jeder Welpe bekommt auch bald seine eigene Seite.
Darf ich vorstellen unsere 5 bezaubernden Mäuse (erst die Hündinnen 1-4 und zuletzt der Rüde):

Hündin 1 Hündin 2 Hündin 3 Hündin 4 Rüde


29.06.2014
Hiermit eröffne ich das Welpentagebuch. Nach der schnellen und problemlosen Geburt hat sich Amy langsam in ihre Mama-Rolle hineingefunden. Jetzt säugt und pflegt sie die kleinen prima und ist rundum zufrieden – am meisten schätzt sie momentan den “all-inclusive Futter an die Wurfkiste Lieferservice”. Sich kurz lösen und dann fix wieder zu den kleinen flitzen ist auch schon gemeistert. Bilder füge ich so schnell es geht noch ein. Hier mal stellvertretend für den Wurf wenigstens schon mal eins.

Gruppenbild